Projekt: Do-it-yourself Autoradio

Kürzlich haben wir uns ein zweites Auto angeschafft -einen 15 Jahre alten Golf IV. Auf der Suche nach einem hochwertigen Radio musste ich feststellen, das es so etwas scheinbar nicht mehr gibt -zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle.

Anforderungen:

  • Kopplung mit dem iPhone via Bluetooth zum hören von Musik
  • Hochwertige Endstufe
  • Hochwertige Verarbeitung & Ansprechendes Design
  • Einfache Bedienung

Da ich eher selten Radio höre ist ein Radioempfangsteil nicht unbedingt notwendig. In Anbetracht der Anforderungen und meiner aktuellen RPI Begeisterung erschien es mir durchaus möglich ein Radio einfach selbst zu bauen.

Ich rechne damit das es etwas umfangreicher sein wird, das gesetzte Ziel zu erreichen. Daher teile ich meine Dokumentation in mehrere Artikel die ich alle dem Tag „CarPI“ zuordne. Unter diesem Link sind sie also zu finden:

http://fehlerfall.de/?tag=carpi

Schreibe einen Kommentar